Live Among Us
Live Among Us
Live Among Us
Spielanleitung
by Marc R.
Spielanleitung
by Marc R.
Among Us in Kürze
Rollen
- Imposter
- Crewmate
Jeder muss Aufgaben lösen
- Wenn alle alle Tasks gelöst haben, haben die Crewmates gewonnen
Imposters müssen bevor die Zeit abläuft alle Crewmate ermordet haben
- Alle haben ein Item. Imposter können andere mit diesem Item killen
Emergency-Meeting kann einberufen werden
- Wenn eine Leiche gefunden wurde
- Wenn ein Button in der Mitte gedrückt wird
Among Us in Kürze
Rollen
- Imposter
- Crewmate
Jeder muss Aufgaben lösen
- Wenn alle alle Tasks gelöst haben, haben die Crewmates gewonnen
Imposters müssen bevor die Zeit abläuft alle Crewmate ermordet haben
- Alle haben ein Item. Imposter können andere mit diesem Item killen
Emergency-Meeting kann einberufen werden
- Wenn eine Leiche gefunden wurde
- Wenn ein Button in der Mitte gedrückt wird
Live Among Us
Grundlegendes
In der Live-Version von Among Us agieren die Spieler als Crewmitglieder oder Verräter in einer Turnhalle, wobei Aufgaben an verschiedenen Orten verteilt sind. Die Crewmitglieder müssen diese Aufgaben erledigen und gleichzeitig das Verhalten der anderen beobachten, während die Verräter heimlich Mitspieler ausschalten und Sabotagen verursachen. Regelmäßige Besprechungen ermöglichen es den Spielern, Verdächtigungen zu diskutieren und abzustimmen, wer möglicherweise ein Verräter ist.
Spielfeld
Das Spielfeld erstreckt sich über die gesamte Turnhalle, die einen Meeting-Point sowie vordefinierte Aufgabenbereiche umfasst. Jeder Spieler erhält eine Karte, auf der alle wichtigen Orte verzeichnet sind. Der Meeting-Point dient als Startpunkt des Spiels, als Treffpunkt für Meetings und als Ort für den Notfallknopf.
Ausrüstung
Jeder Spieler erhält eine Kazoo (Pfeife) und eine Checkliste mit den ihm zugewiesenen Aufgaben und seiner Rolle.
Rollen
Imposter
Imposter sind Spieler, die das Ziel haben, alle Crewmates zu eliminieren, bevor diese ihre Aufgaben vollständig erledigen. Sie können ihre Kazoo verwenden, um andere Spieler heimlich auszuschalten.Crewmate
Crewmates sind unschuldige Spieler, deren Ziel es ist, alle Aufgaben zu erfüllen, ohne dabei eliminiert zu werden. Wird ein Crewmate von einem Imposter mit der Kazoo ausgeschaltet, liegt er still auf dem Boden und ist eine Leiche, die nicht mehr am Spiel teilnimmt. Jeder Spieler kann eine Leiche mit der Kazoo melden, wodurch ein Emergency-Meeting einberufen wird. Während dieses Meetings darf niemand eliminiert werden.
Aufgaben
Aufgaben sind über die gesamte Map verteilt, und jeder Spieler erhält zu Beginn eine Checkliste mit den Aufgaben, die er erledigen muss.
Beispiele für Aufgaben:
- Schnürsenkel: Gleiche Farben zusammenbinden oder lösen
- Kartendeck sortieren nach Farben, Zahlen oder Bildern (auf oder abwärts)
- Drei gleiche Zahlen mit Würfeln würfeln
- Tic-Tac-Toe gegen einen Gegner gewinnen
- Puzzle lösen
- Kartenhaus bauen (möglicherweise mit Foto als Beweis)
- Mini-Labyrinth durchqueren
- Geschicklichkeitsspiel: Holzkugel auf Holzpflock platzieren
- Jenga-Turm aufbauen
- Präzisionswurf mit Jonglierball auf Stab
- Bier-Pong-Wurf
- Ball durch Tunnel transportieren (Vent-Cleaning)
- Flaschenflip
Emergency-Meeting
Ein Emergency-Meeting kann entweder durch das Finden einer Leiche und das Pfeifen mit der Kazoo oder durch das Drücken des Emergency-Knopfs am Meeting-Point einberufen werden. In diesem Meeting können alle Spieler miteinander sprechen, Verdächtige anklagen und abstimmen, wer möglicherweise ein Verräter ist.
Ziel
Das Spiel endet, wenn entweder alle Aufgaben erledigt wurden oder alle Crewmates von den Impostern eliminiert wurden.
Live Among Us
Grundlegendes
In der Live-Version von Among Us agieren die Spieler als Crewmitglieder oder Verräter in einer Turnhalle, wobei Aufgaben an verschiedenen Orten verteilt sind. Die Crewmitglieder müssen diese Aufgaben erledigen und gleichzeitig das Verhalten der anderen beobachten, während die Verräter heimlich Mitspieler ausschalten und Sabotagen verursachen. Regelmäßige Besprechungen ermöglichen es den Spielern, Verdächtigungen zu diskutieren und abzustimmen, wer möglicherweise ein Verräter ist.
Spielfeld
Das Spielfeld erstreckt sich über die gesamte Turnhalle, die einen Meeting-Point sowie vordefinierte Aufgabenbereiche umfasst. Jeder Spieler erhält eine Karte, auf der alle wichtigen Orte verzeichnet sind. Der Meeting-Point dient als Startpunkt des Spiels, als Treffpunkt für Meetings und als Ort für den Notfallknopf.
Ausrüstung
Jeder Spieler erhält eine Kazoo (Pfeife) und eine Checkliste mit den ihm zugewiesenen Aufgaben und seiner Rolle.
Rollen
Imposter
Imposter sind Spieler, die das Ziel haben, alle Crewmates zu eliminieren, bevor diese ihre Aufgaben vollständig erledigen. Sie können ihre Kazoo verwenden, um andere Spieler heimlich auszuschalten.Crewmate
Crewmates sind unschuldige Spieler, deren Ziel es ist, alle Aufgaben zu erfüllen, ohne dabei eliminiert zu werden. Wird ein Crewmate von einem Imposter mit der Kazoo ausgeschaltet, liegt er still auf dem Boden und ist eine Leiche, die nicht mehr am Spiel teilnimmt. Jeder Spieler kann eine Leiche mit der Kazoo melden, wodurch ein Emergency-Meeting einberufen wird. Während dieses Meetings darf niemand eliminiert werden.
Aufgaben
Aufgaben sind über die gesamte Map verteilt, und jeder Spieler erhält zu Beginn eine Checkliste mit den Aufgaben, die er erledigen muss.
Beispiele für Aufgaben:
- Schnürsenkel: Gleiche Farben zusammenbinden oder lösen
- Kartendeck sortieren nach Farben, Zahlen oder Bildern (auf oder abwärts)
- Drei gleiche Zahlen mit Würfeln würfeln
- Tic-Tac-Toe gegen einen Gegner gewinnen
- Puzzle lösen
- Kartenhaus bauen (möglicherweise mit Foto als Beweis)
- Mini-Labyrinth durchqueren
- Geschicklichkeitsspiel: Holzkugel auf Holzpflock platzieren
- Jenga-Turm aufbauen
- Präzisionswurf mit Jonglierball auf Stab
- Bier-Pong-Wurf
- Ball durch Tunnel transportieren (Vent-Cleaning)
- Flaschenflip
Emergency-Meeting
Ein Emergency-Meeting kann entweder durch das Finden einer Leiche und das Pfeifen mit der Kazoo oder durch das Drücken des Emergency-Knopfs am Meeting-Point einberufen werden. In diesem Meeting können alle Spieler miteinander sprechen, Verdächtige anklagen und abstimmen, wer möglicherweise ein Verräter ist.
Ziel
Das Spiel endet, wenn entweder alle Aufgaben erledigt wurden oder alle Crewmates von den Impostern eliminiert wurden.